Argyll Tourist Route

Argyll Tourist Route

Argyll Tourist Route in Callander Start

Die Argyll Tourist Route beginnt in Callander, einer belebten Touristenstadt am Fluss Teith, inderNähevonStirling, und oft als das Tor zu den Highlands beschrieben. FolgenSieder A84 Nord durch spektakuläre scenary Lochearnhead, von dort weiter auf der A85 nach Crianlarich und Tyndrum, von hier entlang der A82 zu Bridge of Orchy bis in Glen Coe schlängeln, werden Sie erstaunt sein,wie die scenary bekommt nur immer mehr dramatisch. Schöne Aussichten erwarten Sie,wie Sie die baks von Loch Lynnhe rechts in der malerischen Stadt Fort William folgen.
 
Liegen im Schatten des Ben Nevis, Fort William ist das "Outdoor-Hauptstadt des Vereinigten Königreichs und der Hauptort in Fort William.
Als einer der wichtigsten Orte der Highlands, befiehlt die Stadt eine wichtige Positioneinund ist leicht von Glasgow und dem Zentralband. Fort William Einstellung ist dramatisch, am Ufer des Loch Linnhe und unter dem mächtigen Koloss des höchsten Berges Großbritannien, Ben Nevis. Es gibt einen Fußweg zum Gipfel des Berges beginntderNähe der Stadt.

Nur wenige Minuten von der Stadt ist Glen Nevis, einer der schottischen malerischsten Highland Glens. Die glen wird von der Flanke von Ben Nevis gebildet und zwei weitere Berge und hat den Fluss Nevis durch sie fließt. Das Nevis Range Ski, Snowboard und Mountainbike-Zentrum auf Aonach Mor ist eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Eine Gondel bringtdieBesucher 2.000 ft den Berg hinauf zu atemberaubenden Blick unddenZugang zu den Skipisten. Das Zentrum beherbergt die UCI Mountainbike Weltcup in Juni jedes Jahr.
Interaktive Routenkarte und Campingplätze
BrauchenSieAbholungvomFlughafen und Drop-off? Sprechen SiemitTodds Tourers, können wir Transfers zum und vom Callander organisieren

RufenSie 01877 330 083
Share by:

Argyll Tourist Route

Argyll Tourist Route 

Argyll Tourist Route starting in Callander

The Argyll Tourist Route begins in Callander, a bustling tourist town situated on the River Teith, near Stirling, and often described as the gateway to the Highlands. Follow the A84 North through spectacular scenary to Lochearnhead, from there continue on the A85 to Crianlarich and Tyndrum, from here meander along the A82 to Bridge of Orchy right up into Glen Coe, you'll be amazed as the scenary just gets more and more dramatic. Beautiful views await you as you follow the baks of Loch Lynnhe right into the picturesque town of Fort William.
 
Lying in the shadow of Ben Nevis, Fort William is the ‘Outdoor Capital of the UK’ and the main town in Lochaber.
As one of the major resorts of the Highlands, the town commands an important position and is easily accessible from Glasgow and the central belt. Fort William’s setting is dramatic, on the shore of Loch Linnhe, and under the mighty hulk of Britain’s highest mountain, Ben Nevis. There is a footpath to the top of the mountain starting close to the town.

Just a few minutes from the town is Glen Nevis, one of Scotland’s most picturesque Highland glens. The glen is formed from the flank of Ben Nevis and two other mountains and has the River Nevis flowing through it. The Nevis Range ski, snowboard and mountain biking centre on Aonach Mor is one of the town’s major attractions. A gondola takes visitors 2,000 ft up the mountain for amazing views and access to the ski slopes. The centre hosts the UCI Mountain Bike World Cup in June every year.
Interactive route map and campsites
Need airport pickup and drop off? Speak to Todd's Tourers, we can organise transfers to and from Callander

Call 01877 330 083
Share by: